Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Vorlesewettbewerb in der SeeCampus-Bibliothek

16.04.2018

Am Mittwoch den 11. April 2018 fand in der SeeCampus-Bibliothek wieder der jährliche Vorlesewettbewerb statt.

Die besten Vorleser der Grundschulen Lauchhammer und Schwarzheide, sowie des Emil-Fischer-Gymnasiums lasen einen unbekannten Text sowie eine Textpassage aus einem mitgebrachten Buch vor. Dem Publikum und der Jury wurden fantastische, lustige und abenteuerliche Geschichten vorgestellt und vorgelesen. Alle Vorleser zeigten dabei ihr Können sowie ihre Freude am lesen und vorlesen.

 

Die sechsköpfige Jury kürte am Ende Benjamin Biersack von der Gartenschule zum Sieger. Dieser hatte bereits im Vorjahr den Sieg davon getragen und konnte auch dieses Jahr mit seinen Vorlesefähigkeiten überzeugen.

Der zweite Platz ging an den ebenfalls erfahrenen Vorleser Tristan Gohla (Gartenschule, Klasse 6), der auch bei dem unbekannten Text nicht ins Stocken kam.

Der drittplatzierte Michael Macak (Waldschule, Klasse 6b) las seine Textstelle aus dem Buch „Doktor Proktors Pupspulver“ so humorvoll, dass sowohl Jury als auch Publikum herzlich lachen musste.