Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bundesweite Nacht der Bibliotheken in der SeeCampus-Bibliothek am 04. 04. 2025 von 17:00 – 22:00 Uhr

27.02.2025

Premiere: Die Nacht der Bibliotheken 2025 – Abenteuer, Geschichten und ein Filmabend in der SeeCampus-Bibliothek!

 

Lichter aus, Abenteuer an! Am 04. April 2025 öffnet die SeeCampus-Bibliothek ihre Türen für eine ganz besondere Nacht: die erste bundesweite Nacht der Bibliotheken! Von 17 bis 22 Uhr erwartet Kinder und Jugendliche ein spannendes Programm voller Geschichten, Kreativität und gemeinsamer Erlebnisse.

 

Gemeinsam tauchen wir in fantastische Welten ein: Ob beim Lesen, Vorlesen oder dem Erfinden eigener Geschichten – hier ist für jeden etwas dabei. Wer gerne rätselt und entdeckt, kann sich auf eine digitale Schnitzeljagd durch die Bibliothek freuen. Findet ihr alle versteckten Hinweise?

 

Aber das ist noch nicht alles! Unsere Brettspiele stehen bereit für knifflige Matches mit Freunden. Und als großes Highlight des Abends gibt es ein Filmquiz und einen Filmabend mit dem beliebten Animationsfilm „Die Pinguine aus Madagascar“! Wer kennt sich am besten mit den cleveren Agenten-Pinguinen aus?

 

Der Eintritt ist frei – Spenden sind herzlich willkommen!

 

Kommt vorbei und erlebt eine unvergessliche Nacht in der Bibliothek!

 

Last but not least haben wir für alle Interessierten, die an diesem Tag nicht teilnehmen können, eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: eine online-Lesung (boardstory) „Bestimmer sein. Wie Elvis die Demokratie erfand“ und ein anschließendes Gespräch mit der Autorin Katja Reider. Die Zugangsdaten stehen nur angemeldeten Bibliotheksnutzern zur Verfügung und sind an der Ausleihtheke erhältlich.

 

Bild zur Meldung: Bundesweite Nacht der Bibliotheken in der SeeCampus-Bibliothek am 04. 04. 2025 von 17:00 – 22:00 Uhr