Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Empfehlungen der SeeCampus-Bibliothek

28.05.2020

Für etwas Humor während der Corona-Krise: 

Bergmann, Renate
Dann bleiben wir eben zu Hause : mit der Online-Omi durch die Krise / Renate Bergmann. - Berlin : Ullstein Taschenbuch Verlag, 2020. - 76 Seiten. 

Die 82-jährige Spandauerin Renate Bergmann weiß, was in Corona-Zeiten zu tun und zu lassen ist. Freunde, Verwandte und Leser*innen versorgt sie gerne mit Rezepten, praktischen Tipps zur Vorratshaltung und zur Tagesgestaltung nebst einer Anleitung, wie man Kinder und Ehemänner sinnvoll beschäftigt.

 

Etwas Interessantes aus der Sachliteratur:

Dittrich, Petra
Meine Inselbuchhandlung :  zwischen Bodden und Brandung / Petra Dittrich. - Hamburg : Edel Books, 2020. - 205 Seiten. 

Die Autorin stellt ihre Buchhandlung in Gingst auf Rügen vor und beschreibt in erfrischender Weise, wie sie dahin gekommen ist. Mit "insularischen Geheimtipps" und persönlichen Buchempfehlungen.

 

 

Für einen Filmabend: 

DVD: Der Joker 

Arthur Fleck lebt in Gotham mit seiner Mutter in einer Wohnung. Seit seiner Jugend leidet er an einer Störung, die ihn in unpassenden Situationen laut lachen lässt, weshalb er stets ein Außenseiter war. Als er seinen Job als Clown verliert, erfährt er von der Gesellschaft nur noch Verachtung ...

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Empfehlungen der SeeCampus-Bibliothek