Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DGNB-Zertifizierung


Das Projekt SeeCampus Niederlausitz wurde auf Initiative der BASF Schwarzheide GmbH im Rahmen des mit dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz abgeschlossenen Sponsoringvertrages einer externen Zertifizierung zur nachhaltigen Bauweise unterzogen.

 

Die Auditierung erfolgte durch die Fa. WSGreenTechnologies aus Stuttgart. Am 20.06.2012 wurde durch die Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) dem Projekt die Note 1,81 und damit das DGNB-Zertifkat in Silber in der Kategorie "Bildungsbauten" verliehen. 

Im Rahmen der Zertifizierung wurden neben der technischen Qualität und der Prozessqualität insbesondere die ökologischen Eigenschaften und die soziokulturelle und funktionale Bauweise bewertet. Bei der ökonomischen Qualität wurden Spitzenwerte erreicht. 

 

Der SeeCampus Niederlausitz zählt zu den ersten Bildungsbauten in Deutschland, die mit einem DGNB-Zertifikat ausgezeichnet worden sind.

 

Das Zertifikat können Sie [hier] ansehen.